Mathematik-Olympiade 2017/2018

Die Mathematik-Olympiade ist ausgewertet! Am HVG haben es 18 Schülerinnen und Schüler in die zweite Runde geschafft und konnten am 16. 11.2017 an der zweistündigen Klausur teilnehmen. Allen zunächst herzlichen Glückwunsch zum Erreichen dieses ersten Zieles! Schön, dass ihr diesen Einsatz für die Mathematik gezeigt habt. 

In der Klassenstufe 6 hat Malene Henkel mit über 70% recht gut abgeschlossen. Leider hat es im Vergleich mit den anderen lippischen Teilnehmern nicht für die dritte Runde gereicht.

Moritz Sundermann ist nicht nur der Beste vom HVG in der Jahrgangstufe 5, für ihn reichen die erreichten Punkte sogar zur Teilnahme an der dritten Runde im Februar 2018 in Haltern am See. Dort kann er sich dann mit den anderen ca. 300 Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen in NRW messen. Viel Erfolg wünscht die Schulgemeinschaft des HVG!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.