2. Platz für !!Roboaktiv!! beim ZDI-Wettbewerb in Bielefeld

Am 30.11.2017 trafen sich Schülerinnen und Schüler aus Ostwestfalen-Lippe zum 12. Roboter-Wettbewerb vom ZDI in Bielefeld. Dabei absolvierten die 10 Teams mit selbstgebauten und selbstprogrammierten LEGO Mindstorms®-Robotern in einer bestimmten Zeit einen Parcours auf einem Spielfeld mit vorgegebenen Aufgaben. Die Roboter-AG des Hermann-Vöchting-Gymnasium !!Roboaktiv!! konnte sich am Ende eines langen Tages über einen tollen 2. Platz freuen!

Bei diesem Wettbewerb gab es folgende Aufgaben zu lösen: IT-Unternehmen, Laternen bzw. Ladesäulen, ZDI Schülerlabor, Wochenendausflug, Lehrerparkplatz, Bushaltestelle und Forschungsinstitut. Als Beispiel: Die Laternen bzw. Ladesäulen wegbringen zu S und L auf dem Spielfeld (siehe Bild)

Die glücklichen (Fast-)Gewinner:

(Tim Walkenbach)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.