Malik Diakité 5x in der DLV-Bestenliste platziert!

Im November eines jeden Jahres startet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit den Veröffentlichungen der Jahresbestenlisten der einzelnen Altersklassen. In dieser Woche war nun die U18 (Jahrgänge 2000 und 2001) dran. Und mit dabei ist Malik Diakite (Jahrgang 2000), Zehnkampf-Ass der LG Lippe-Süd.


Als Mehrkämpfer hatte Malik dann gleich mehrere „Eisen im Feuer“. Seine beste Platzierung erzielte er – wie zu erwarten – in seiner Paradedisziplin, dem Zehnkampf:
14.Platz mit 6.481 Punkten.
Dazu kommen noch vier weitere Platzierungen unter den jeweils besten 50 Athleten dieser Altersklasse:
21. – Speer, 58,31m
40. – Stabhoch, 3,90m
41. – Diskus, 44,00m
48. – 100m Hürden, 15,12sec.
Herzlichen Glückwunsch, Malik!
Bericht: Wilfried Starke, Foto: Marco Müllers

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.