Ausflug zum „Biologiezentrum Bustedt“

Am Montag, den 3. Juli, haben wir, der Biologie-Chemie Kurs der 8. Stufe, einen Ausflug zum „Biologiezentrum Bustedt“ nach Hiddenhausen gemacht.

Um acht Uhr ging es von der Schule aus los. Nachdem wir nach einer einstündigen Fahrt endlich da waren, waren wir alle sehr gespannt, was als nächstes passieren würde. Als wir mit einer kurzen Besprechung über die nächsten Schritte fertig waren, haben wir uns unsere Gummistiefel geschnappt und sind zu dem Bachabschnitt gegangen, den wir untersucht haben.

Wir haben nicht nur chemische und physikalische Untersuchungen gemacht, sondern wir konnten auch selbst Tiere untersuchen und sie uns näher angucken. Wir haben viel gelernt und obwohl wir alle ein bisschen nass geworden sind, haben wir uns gut gelaunt auf den Rückweg gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.