Bussituation am HVG

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!
Am 05. Mai 2014 fand am Hermann-Vöchting-Gymnasium ein Treffen zwischen zwei Vertretern der KVG (Kommunale Verkehrsgesellschaft Lippe mbH) und verschiedenen Vertretern des HVG statt. Dabei wurde die schon lang bekannte Busproblematik am Blomberger Schulzentrum besprochen.

Die Hauptthemen waren hierbei hauptsächlich überfüllte Busse und lange Wartezeiten, die zu einer noch späteren Heimkehr der SchülerInnen führen.

Zur Verbesserung der Situation möchten wir Sie/Euch bitten, Probleme bei der Beförderung (Verspätungen, überfüllte Busse usw.) zeitnah an die richtigen Stellen zurückzumelden.

Infothek / Mobilitätsberatung Tel.: 05231 – 6673950
Kommunale Verkehrsgesellschaft Lippe kvg@lippe.de

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, ein Formular auszudrucken und an die Kommunale Verkehrsgesellschaft zu schicken. Ein Anruf oder eine Mail sollten aber in jedem Fall erfolgen.

Bitte nennen Sie / nennt dabei

  1. kurz und präzise die Art des Vorfalls,
  2. Datum und Uhrzeit des Vorfalls,
  3. Linie und Haltestelle,
  4. Name sowie Klasse des Kindes
  5. und Ihre / Eure Telefonnummer bzw. Adresse für Rückfragen.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass es im Internet sowie als App (iOS/Android verfügbar) Fahrplaninformationen für die Bus- und Bahnstrecken im Bereich Blomberg und Umgebung gibt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.