Projektwoche 2013: Tag 2

20130304_095909Heute Morgen konnte wohl jeder behaupten, dass die ersten Sonnenstrahlen unseren zweiten Projekttag erfolgreich starten ließen. Gut gelaunt, motiviert und mit strahlenden Gesichtern fanden sich alle Schüler wieder in den jeweiligen Kursen und arbeiteten dort weiter, wo sie gestern stehen geblieben waren. Leichtigkeit ist das Schlagwort, was nun jedem auf der Zunge liegt, wenn wir erfahren wollen, wie die Gruppenarbeit läuft und die Zusammenlegung der verschiedenen Klassen festgelegt wurde. Spontaneität, um Probleme und Missverständnisse schnell zu lösen, Freundlichkeit, um mit allen gemeinsam zu arbeiten und Spaß, um alle zu motivieren und die Woche erflogreich zu bewältigen.

Der Morgen unserer Dokumentationsgruppe startete mit einem Besuch bei den fünften Klassen, die schon stark erfreut auf der Bühne Pantomime vormachten. Erste Bühnenerfahrungen und Erfolgserlebnisse motivierten die Kleinen noch mehr. Mit viel Spaß und Theater wurde ein Bühnenstück einstudiert, was schon reif für eine große Bühne war. Sie konnten bereits schon gelernte Texte auswendig sprechen und ein Bühnenbild mit eigenen Ideen gestalten.

3cb23d94ebeb5fcd3f7a29f4333024e5

Das Projekt „Die Welt zu Gast in Blomberg“ wurde sehr kreativ unterstützt, indem viele Bilder und Fotos mit Radiomusik entworfen wurden. Von Wasserfarbe bis Plakatfarbe, von Stiften bis Scheren, von Oberstufenschülern auf eigene Weise entwickelt.

In der Turnhalle des Gymnasiums platzten wir in die Endchoreographie der sechsten Klassen, die die Woche als Gesundheitstage nutzen. Mit starker Musik und Step-Brettern hatten die Mädchen viel Spaß beim Kreieren einzelner Choreographien. Stolz zeigten sie uns ihr erlerntes Tanzen.

d4380bcdab5431ce0cca6ef2e0a2c668Zum Ende des Vormittags besuchten wir erneut den Musikraum, indem der HVG-Song vollendet wurde. Hier ein kleiner Ausschnitt des Textes: „Mittendrin im Niemandsland führt Fahrenkamp mit starker Hand das HVG!“ Der HVG-Song lässt sich hören und reißt das Publikum emotional mit. Viel Spaß beim Hören!

 

 

 

Podcast_Gruppenbild

 

Podcast

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.